Sternenläufer Silken Windsprites

Silken Windsprites vom Niederrhein


Mutter des A-Wurfes ist unsere Zuchthündin Yalla // Soulmate Silkenwind Agnes, geboren am 08.08.2014 
VZ Scherengebiß; Herzultraschall ohne Befund; MDR1 +/-,  CEA +/-                               
Widerristhöhe: 53 cm ; 12,5 Kg   
 
Vater ist der Rüde Yano // Dichterliebe vom schwarzen Schwan, geboren am  22.07.2012  
VZ Scherengebiß; Herzultraschall ohne Befund; MDR1 +/+,   CEA +/+
Widerristhöhe: 49,0 cm ; 10,5 Kg
 
Yano ist ein eleganter, sportlicher Windsprite-Rüde mit einer großen Ausstrahlung. Er ist verspielt, verschmust, zu Fremden eher distanziert, aber immer freundlich. Yano liebt das Rennen auf der Windhundbahn und durfte diesen Sport erfolgreich ausüben.
Danke an Swantje Eder, der Züchterin und Besitzerin von Yano, dass sie uns diesen wunderbaren Rüden zur Verfügung gestellt hat.


 Am 12.01.2017 hat unsere Yalla ohne Komplikationen unsere ersten Sternchen auf die Welt gebracht. 4 Rüden und 1 Hündin wurden innerhalb von 6,5  Stunden geboren.
Alle Welpen waren gesund und rot !
Der COI des Wurfes ist 3,64 % und der AVK 17,7 % (5 Generationen). 
Wir haben uns entschlossen alle unsere Sternenläufer-Welpen nach Sternen und Göttern zu benennen.

Stammbaumanalyse:

 https://silkenwindsprite.breedarchive.com/animal/testmating?dam_uuid=bb39f656-9058-4674-8888-f6c80d8010c3&sire_uuid=fd5c2ae2-d60c-4dd9-a482-84173bb050e4


Wir sind sehr stolz auf unsere wunderbare Yalla, die die Geburt ihrer ersten Welpen wie nach Buchvorlage und absolut instinktsicher gemeistert hat ( Nur wir waren sehr aufgeregt ).
Es war uns eine große Freude mit zu erleben,
wie gut sie ihre Kinder versorgt  und wie liebevoll sie sich um ihre 5 Sternchen gekümmert hat.
  Mit 9 bis 11 Wochen haben die Kleinen uns verlassen. Es war uns ein großer Trost zu wissen,
dass sie alle ein wundervolles neues Zuhause mit ihren Lieblingsmenschen gefunden haben.
 
Die kleine Sternenläufer Artemis ist bei Sarah geblieben und wird unsere Zucht verstärken.









Im Sommer 2018 gab es ein fröhliches Wiedersehen bei der Zuchtgruppen-Präsentation in Alsfeld
anlässlich der Jubiläumsfeier des Silken Windsprite Clubs.